Closing Ceremony mit Andrea

Mothering the Mother

Anmeldung

Ein Ritual der Geborgenheit und der Verbindung zu dir selbst

Das Wochenbett ist eine heilige Zeit – eine Phase der Heilung, des Ankommens und des Neubeginns. Die Closing Ceremony ist ein tief nährendes Ritual, das dich dabei unterstützt, diesen Übergang bewusst zu ehren und dich in deinem Körper, deiner Seele und deinem neuen Sein zu verankern. Auch bei der Verarbeitung einer schwierigen Geburtserfahrung, kann dich das Ritual unterstützen. Diese Zeremonie wird seit Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen weltweit gefeiert (z.B. Mexiko, Russland, Marokko, Indonesien) und entspricht dem weltumspannenden Bedürfnis von Menschen in diesem Übergang gehalten zu sein. Die erfahrene Doula Andrea begleitet dich mit dieser alten Tradition – ganz im Sinne von Mothering the Mother.

Denn nach der Geburt öffnet sich ein besonderer Raum; eine Schwelle zwischen dem Alten und dem Neuen. In dieser Zeit des Wandels darfst du dich gehalten, gewürdigt und liebevoll begleitet fühlen. Dieses Ritual schenkt dir Momente der tiefen Verbundenheit; mit dir selbst, deiner Reise und der Kraft des Lebens.

Andrea öffnet einen geborgenen Raum für diese 3-stündige Zeremonie:

  • Sanfte Berührung und erdende Massage, die dich mit deiner Körperweisheit verbinden.
  • Ein reinigendes Schwitzbad, um Altes loszulassen.
  • Das Einhüllen in warme, haltende Tücher, eng und geborgen; wie im schützenden Mutterbauch.

(Dein Baby kann dabei sein und von dir bedürfnisorientiert gestillt oder genährt werden, gerne mit einer Begleitperson, die sich dem Kind annimmt.)

Dieses Ritual ist eine Rückkehr zu dir selbst; ein Raum, in dem du dich gesehen, gehalten und in Liebe in deine neue Lebensphase begleitet fühlen darfst. Es ist eine Einladung, das Wunder deiner eigenen Wandlung zu feiern, dich tief zu nähren und mit Kraft, Ruhe und Vertrauen weiterzugehen.

Du bist getragen.
Du bist gewürdigt.
Du bist geliebt.

Weitere Informationen

  • Leitung Andrea Scholaster
  • Termin nach individuelle Vereinbarung statt. Der Zeitpunkt des Rituals ist individuell und kann von 3 Wochen nach der Geburt bis 1,5 Jahren nach der Geburt variieren.

Lass‘ Dir das Closing zur Geburt schenken – es wird Dich nähren und tragen.

Anmeldung hier

SCHLIESSUNGSRITUAL

werde zur Wegbegleiterin heilender Übergänge

Anmeldung

Tauche ein in die uralte Kunst des Closing the Bones Rituals – eine tiefgehende Zeremonie, die Menschen in Übergangsphasen auf körperlicher, seelischer und energetischer Ebene hält, würdigt und stärkt. Öffne in deinem Feld tiefe Heilräume der Liebe! 

In diesem heiligen Raum des Wandels wirst du nicht nur lernen – du wirst fühlen, erleben und tief in die Weisheit des „Closing Rituals“ eintauchen. Eine uralte Tradition, die Übergänge nicht nur begleitet, sondern ehrt, hält und mit Liebe umhüllt.

Sie ist weltumspannend und wird in Südamerika, Nordafrika und und er slawischen Tradition, der ich entstamme, gelebt.

Dieses 3-tägige Retreat ist mehr als eine Ausbildung – es ist eine Einladung, dich selbst mit dieser zeremoniellen Kraft zu verbinden. Zwei erfahrene Ritualmeisterinnen legen dir das Wissen mit Herz in die Hände, damit du es nicht nur weitergeben, sondern mit voller Authentizität verkörpern kannst.

Hier geht es nicht nur um Technik – hier geht es um Erfahrung, um gelebte Transformation. Du wirst das Ritual nicht nur erlernen, sondern selbst spüren, was es bedeutet, gehalten und geschlossen zu werden. So kannst du diesen Übergangsraum aus deiner eigenen tiefen Wahrheit heraus für andere öffnen.

Das Schliessungsritual ist eine Zeremonie zu Ehren eines Lebensabschnitts und gibt dem Raum, was sich in diesem Übergang zeigt.  Eine Zeremonie, die abseits der Kognition dem Herzen eine Brücke schlägt und einen Heilraum öffnet.

Weitere Informationen

  • Leitung Andrea Scholaster
  • Ort DEIN RAUM.
  • Termin 2025:14.-16. November 2025 (Start am ersten Tag 11:30 Uhr, Ende am letzten Tag ca. 16:30 Uhr)
  • Termin 2026: 24.-26. April 2026 (Start am ersten Tag 11:30 Uhr, Ende am letzten Tag ca. 16:30 Uhr)

Anmeldung hier